Freitag, 16. April 2010

Stimmen befahlen mir...

von stoha
Die verstecken das immer. Die verstecken das immer so gut, damit man es nicht findet. Ist ja klar. Die verstecken das an Stellen wo man das nie findet, dachte ich, als ich mit einem Frühstücksmesser den leeren Milchkarton bearbeitete. Ist ja klar, dachte ich. Warum verstecken sie das bloß, warum müssen sie das verstecken. Warum lassen sie mich nicht einfach in Ruhe. Warum müssen sie es stattdessen verstecken, so dass ich stundenlang danach suchen muss. Das frage ich mich immer. Das frage ich mich immer wieder. Warum muss ich immer danach suchen? Stundenlang sitze ich dann hier am Küchentisch und versuche es zu finden. Stundenlang zerpflücke ich diese Milchtüte nun, um es zu finden. Vorsichtig versuche ich das Frühstücksmesser in die Ritze zu schieben, in der sie es versteckt haben. Zumindest bin ich mir ziemlich sicher, dass sie es da versteckt haben. Was haben die bloß gegen mich, frage ich mich, während ich das Frühstücksmesser in dem Klebefalz schiebe. Warum sie es im Milchkarton verstecken, weiß ich nicht. Auf jeden Fall weiß ich, dass sie es in diesem Milchkarton versteckt haben. Ist ja klar, denke ich. Natürlich verstecken die es im Milchkarton. Ein Milchkarton mag auf den ersten Blick kein gutes Versteck abgeben, aber genau das ist ja der Trick. Ist ja klar. Genau das denken die ja auch. Die sind ja nicht dumm. Und genau deshalb verstecken sie es dort. Ist ja klar. Ich weiß das, denn so langsam habe ich ihre Taktik durchschaut. Sie verstecken es an Orten, von denen man denkt, da könne man es doch gar nicht verstecken, wie in einer Ritze dieses leeren Milchkartons. Endlich habe ich die Ritze auf, den Klebefalz. Aber was finde ich im Klebefalz? Nichts. Gar nichts. Ich starre auf den offenen Falz. Ganz umsonst habe ich den Milchkarton jetzt geöffnet, nervös zerpflückt und die Klebefalze geöffnet – und warum? Um nichts zu finden. Gar nichts. Ich betrachte die gerupften Reste des Milchkartons und schüttele den Kopf. Warum, frage ich mich. Ich war mir so sicher. Da höre ich ein leises Kichern hinter mir. Ich drehe mich um – und die Packung Orangennektar, die ich mir gestern gekauft habe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen